top of page

Hau(p)tsache | Academy Talk

Du hast sie täglich in der Hand und arbeitest damit, aber findet sie auch Platz in deinem klinischen Denken? Die Haut ist mit 1.8m2 das flächenmässig grösste Organ des Menschen und mit bis zu 10kg auch das schwerste. Angesichts dieser Dimensionen stellt sich die Frage: Was hat die Haut alles drauf?

Hau(p)tsache | Academy Talk
Hau(p)tsache | Academy Talk

Zeit & Ort

28. Nov. 2023, 20:15 – 21:15

via Zoom

Über den Kurs

Thema

Was hat die Haut, dieses riesige Organ, alles drauf? Eine ganze Menge, wie du in diesem Talk erfahren wirst. Die Haut lässt uns nicht nur schön aussehen, sie hat auch noch viele andere Jobs: Sie ist z.B. Barriere, Türsteher, Entgifter und Hormonproduzent. Die Haut war lange vor dem ausgeklügelten «System Mensch» da und hat inzwischen viele Aufgaben primär an andere Organe abgegeben, dennoch spielt sie immer noch eine wichtige Rolle.

Dieser Kurs richtet sich an Physios und MasseurInnen und geht wortwörtlich unter die Haut. Hier erfährst du neue Ansätze, wie du die Haut in deine Überlegungen und dein Clinical Reasoning integrieren kannst und warum «hands-on» manchmal eine gute Idee sein kann.

Ort

Online via Zoom,

den Zoom-Link erhältst du per Mail nach der Anmeldung

Dozent

Jan Peters

Mehr Informationen zum Dozenten

Was sind die Academy Talks?

Unsere Talks sind kurze informative Online-Vorträge zu einem aktuellen Thema aus der Physiotherapie. Sie sind sowohl Refresher für bestehendes Wissen als auch Updates zu neuen Erkenntnissen aus der Wissenschaft. Nach dem Referat startet der Talk: Stell deine Fragen, tausche dich aus und fachsimple mit anderen Physios.

Anmeldung

  • Talk: Hau(p)tsache

    CHF 0.00
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diesen Kurs teilen

bottom of page