top of page

Was ist eigentlich Stress? | Academy Talk

Das Wort Stress ist in aller Munde. Wir benutzen dieses Wort täglich im Umgang mit unseren Patienten und meinen es meistens im negativen Sinne. Aber kannst du erklären, was Stress eigentlich ist und wie er im Körper funktioniert? Diese Frage kannst du nach dem Talk beantworten.

Was ist eigentlich Stress? | Academy Talk
Was ist eigentlich Stress? | Academy Talk

Zeit & Ort

25. Okt. 2023, 20:15 – 21:15

via Zoom

Über den Kurs

Thema

Was ist eigentlich Stress und wie wirkt er sich auf unseren Körper aus? Wann ist Stress gut und ab wann wird er schlecht für uns? Kann man Stress tatsächlich abbauen und wenn ja, welche Möglichkeiten haben wir als PhysiotherapeutInnen darauf Einfluss zu nehmen? Wie können wir Stressmanagement effektiv in unsere Behandlung integrieren?

Dieser Talk dreht sich um die (Patho-)Physiologie unserer Stressachsen. Du bekommst einen Einblick, was Stress für unseren Körper bedeutet, was der Energiestoffwechsel damit zu tun hat und wie wir Patienten erklären können, was wir unter Stress verstehen. 

Du bekommst in diesem Talk Tipps und Ideen an die Hand, wie du das Thema Stress mit deinen Patienten angehen kannst und welche Möglichkeiten wir in der Therapie umsetzen können.

Ort

Online via Zoom,

den Zoom-Link erhältst du per Mail nach der Anmeldung

Dozent

Jan Peters

Mehr Informationen zum Dozenten

Was sind die Academy Talks?

Unsere Talks sind kurze informative Online-Vorträge zu einem aktuellen Thema aus der Physiotherapie. Sie sind sowohl Refresher für bestehendes Wissen als auch Updates zu neuen Erkenntnissen aus der Wissenschaft. Nach dem Referat startet der Talk: Stell deine Fragen, tausche dich aus und fachsimple mit anderen Physios.

Anmeldung

  • Talk: Stress

    CHF 0.00
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diesen Kurs teilen

bottom of page