Dozenten

Nils Boettcher
MA Management, BSc Physiotherapie

Nils Boettcher_ Portrait.jpeg

Während seinen fünfzehn Jahren als Physiotherapeut hat Nils viele Patienten und Patientinnen angetroffen, die ihr Verhalten ändern wollten - oder eben auch nicht. Er entdeckte eine Diskrepanz zwischen Wunsch und Umsetzung und suchte nach einer Möglichkeit, seine Behandlung noch nachhaltiger zu gestalten. Dabei ist er auf die Methodik des Motivational Interviewing gestossen und erkannte das Potential dieser Technik für die Physiotherapie.

Da Nils nicht nur selber von dem Wissen profitieren wollte, begann er als Lerncoach das Motivational Interviewing anderen Therapeuten und Therapeutinnen weiterzugeben. Sein Motto:

"Veränderung braucht wertschätzende Begegnung auf Augenhöhe."

Bio

  • seit 2010 Kursleiter Motivational Interviewing und Inhaber der emota-Akademie

  • seit 2009 diverse Hochschul-Lehraufträge zu den Themen Gesundheitskompetenz und Coaching in DE, AT und CH

  • seit 2005 zusätzlich Coach und Kommunikationstrainer

  • seit 1999 Physiotherapeut

Ausbildungen​

  • seit 2018 Lehrcoach, ECA
  • seit 2004 bis heute diverse Coaching-Ausbildungen

  • ​seit 2010 NLP-Lehrtrainer und Coach

Publikationen

Physio Academy Kurse

12.11.22 - 13.11.22 | Motivational Interviewing | Baden

Links

www.emota.de