top of page

Felix Zimmermann über den Stosswellen-Kurs [Video]


Felix Zimmermann am hybriden Stosswellen-Kurs vom 30. September 2023


Ich bin mit Stosswellen sehr früh in Kontakt gekommen und mache das schon seit 20 Jahren. Die ersten Geräte, die ich kennengelernt habe, waren für die Physiotherapie nicht brauchbar.

Felix Zimmermann ist unser Stosswellen-Dozent. Seine Kurse finden hybrid, das heisst an mehreren Locations gleichzeitig und per Live-Übertragung statt. Der Grund: So können alle Teilnehmer fleissig an Stosswellen-Geräten üben.


Heute ist die Stosswellen-Methode wissenschaftlich belegt und ich stehe hunderprozentig hinter dem Behandlungskonzept.

Am Kurs lernst du den Unterschied zwischen der fokussierten und der radialen Stosswellentherapie kennen und die beiden Behandlungsmethoden theoretisch zu unterscheiden.


Die radiale Stosswellentherapie (ESWT) wird im Detail betrachtet wie Indikationen, Kontraindikationen und spezifische Krankheitsbilder, bei denen die ESWT zur Anwendung kommt.



Alle Kurse findest du auf dem Kursprogramm der Physio Academy.

Tags:

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Stosswellen-Quiz

Commentaires


bottom of page