Über die Physio Academy

Das Team

Physio-Academy-Team.jpg

Das Team hinter der Physio Academy von links: Silvana, Alessa und Shayne

Wer steckt hinter der Physio Academy? Das sind vor allem Shayne, Silvana und Alessa. Die drei Damen arbeiten beim Physiozentrum und haben so viel Drive, dass sie auch noch die Physio Academy managen!

Shayne ist Physiotherapeutin und Yoga-Lehrerin in Oerlikon. Sie ist für alles rund um die Kursorganisation zuständig.

Silvana ist Physiotherapeutin in Winterthur und leidenschaftliche Surferin. Sie ist der strategische Kopf der Academy.

Alessa ist Praxisassistentin in Stettbach, begnadete Tänzerin (Modern Jazz) und Eure Ansprechpartnerin rund um die Kurse.

Eine kurze Geschichte der Physio Academy

Die Physio Academy ist ein Angebot des Physiozentrum.jpg

2016 hat das Physiozentrum rund 100 Physios und die Nachfrage nach einer internen Weiterbildung steigt. Die Planung beginnt.

Zahlen und Fakten zur Physio Academy

2017

fand der erste Physio Academy Kurs statt. 

27 Teilnehmer

war der Teilnehmerrekord - an einem Stosswellenkurs.

32 Kurse

haben bis Ende 2021  stattgefunden.

1/2 Kilometer Tape

haben wir an den Tape-Kursen verbraucht.

Über 400 Gipfeli

wurden bisher vor Kursstart mit oder ohne Kaffee verschlungen.

Unzählige Patienten

haben vom Wissen, das an den Kursen vermittelt wurde, bisher profitiert.

Das sagen TeilnehmerInnen

«Der Kurs war super! Ich konnte wahnsinnig viel Technik mitnehmen und hoffe, dass ich damit auch meine Patienten besser motivieren kann.»

Johanna, Physiotherapeutin

Motivational Interviewing Basiskurs

12.3.22

«Durch die Fachkompetenz der Dozentin, die kleine Gruppengrösse und den praktisch orientierten Unterricht konnte ich die neuen Techniken direkt in der Praxis mit Erfolg umsetzen.»

Sandro, Physiotherapeut

Schulterkurs: aktive Therapie

23.10.21

«Ich fand den Motivational Interviewing-Kurs sehr, sehr toll und empfehle ihn jedem Therapeuten. Es macht unsere Arbeit einfacher und erhöht die Qualität der Therapie.»

Tine, Physiotherapeut

Motivational Interviewing Basiskurs

12.3.22

«Nach dem Prinzip 'weniger ist mehr', wurden im Kurs die Grundlagen der Osteopathie vermittelt und auf einzelne Techniken detailliert eingegangen, welche man direkt in die eigene Therapie mit einbeziehen kann.»

Cyril, Med. Masseur

Einführungskurs Osteopathie

21.8.21

«Für mich als Medizinische Masseurin war an den zwei Tagen Kurs ganz toll, dass ich jetzt nicht mehr Fragen intuitiv aus dem Bauch raus stelle, sondern strukturierter und fundierter vorgehe.»

Karin, Med. Masseurin

Motivational Interviewing Basiskurs

12.3.22

«Dank der idealen Gruppengrösse und der praxisnahen Kursgestaltung konnte ich viel für den Einsatz am Patienten profitieren.»

Stefania, Physiotherapeutin

Einführungskurs Osteopathie 21.8.21

Impressionen von den Kursen

Noch Fragen? Hier die Antworten