Kommentare zum Motivational Interviewing Kurs | 12.3.22

Datum: 12. - 13. März 2022

Location: Physiozentrum Bern

Dozent: Nils Boettcher


Beim Kursthema Motivational Interviewing geht es darum, im Gespräch mittels Motivationstechniken eine Verhaltensänderung bei einer Person, bzw. einem Patienten, zu bewirken. Ein Ansatz der Gesprächsführung, den Therapeuten bei der täglichen Arbeit häufig anwenden können.


An der zweitägigen Fortbildung nahmen Physiotherapeuten und Medizinische Masseurinnen teil.


Der Kurs war super! Ich konnte wahnsinnig viel Technik mitnehmen und hoffe, dass ich damit auch meine Patienten besser motivieren kann.

Johanna

Physiotherapeutin



Ich fand den Motivational Interviewing-Kurs sehr, sehr toll und empfehle ihn jedem Therapeuten. Es macht unsere Arbeit einfacher und erhöht die Qualität der Therapie.

Tine

Physiotherapeut




Für mich als Medizinische Masseurin war an den zwei Tagen Kurs ganz toll, dass ich jetzt nicht mehr Fragen intuitiv aus dem Bauch raus stelle, sondern strukturierter und fundierter vorgehe.

Karin

Med. Masseurin



Zum Kursangebot

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen