Nils Boettcher erklärt Motivational Interviewing


Nils Boettcher am Motivational Interviewing Basiskurs vom 13. März 2022 im Physiozentrum Bern


Mich hat frustriert, dass die Menschen meine Ratschläge nicht umgesetzt haben.

Nils Boettcher ist unser Dozent für Motivational Interviewing. Er musste als Physiotherapeut immer wieder feststellen, dass Patienten seine Ratschläge nicht umgesetzt haben. Das hat ihn frustriert.


Das Pflänzchen «Eigenmotivation» muss gestärkt werden.

Er machte sich auf die Suche nach einer passenden Methode für die Physiotherapie und fand die motivierende Gesprächsführung, bzw. Motivational Interviewing: Die Methode bietet Handwerkszeug und die richtige Grundhaltung gegenüber den Menschen, damit das Pflänzchen Namens «Eigenmotivation» wachsen kann und der Patient selber die Schritte geht, die sinnvoll sind.


▷ Theorie und Praxis zur Anwendung von Motivational Interviewing lernst du am nächsten Physio Academy Kurs. Melde dich für den Newsletter an, damit du nichts verpasst!


Mehr über über Nils Boettcher erfährst du hier.

Das aktuelle Kursangebot findest du hier.

Tags:

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen